Tolles Stadionfest für Union

Unions Leichtathleten
Unions Leichtathleten Überzeugten im Parkstadion: Die erfolgreichen Leichtathleten vom SV Union Wesenberg mit ihrem erfahrenen Trainer Bruno Beutler (links).

Nicht nur in München zur Europameisterschaft, sondern auch in Neustrelitz hat die Leichtathletik einen hohen Stellenwert. So auch am Wochenende um den 20.08.2022 in Neustrelitz. Der Neustrelitzer SC war Ausrichter des Stadionfestes, gleichzeitig aber auch der Landesmeisterschaft Mehrkampf in den Altersklassen U10 und U12. Rund 250 Sportler fanden den Weg in das Parkstadion der Residenzstadt. Bürgermeister Andreas Grund eröffnete den Wettkampf.

Bei dem Leichtathletikevent im Parkstadion konnten die Sportler von Union Wesenberg überzeugen.
Nele Drücker, AK 10, sicherte sich mit guten Leistungen im Vierkampf (50 Meter, Ballwurf, Weit- und Hochsprung) die Silbermedaille. Die Woblitzstädterin sammelte 1436 Punkte und hatte am Ende nur 137 Zähler weniger als Landesmeisterin Lina Richter (1. LAV Rostock).

Auch Laura Gräser (AK 10) konnte mit dem 7. Platz und 1247 Punkten „voll zufrieden sein“, resümiert Union-Trainer Bruno Beutler.
Ein positives Fazit zog der Wesenberger Coach auch über die Leistungen von Finn Luca Pohle und Emilia Hentze (beide AK 8), die im Dreikampf (50 Meter, Weitsprung, Ballwurf) die Plätze sechs und acht belegten. „Das ist ein guter Grundstein für die kommende Wettkämpfe“, sagt Beutler.

Beim Stadionfest sprintete Angelina Mohnke (AK 13) über die 800 Meter auf Platz sechs.
„Die Leistungen der Athleten sind umso höher zu werten, da im Wesenberger Waldstadion nur ein improvisiertes Training absolviert werden kann“, so Beutler.

(Quelle: Nordkurier)

Siegerehrung
Siegerehrung Nele Drücker vom SV Union Wesenberg (links) schmückte sich mit der Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften.
Angelina Mohnke (2.v.l.)
Angelina Mohnke (2.v.l.) Am Ende des Wettkampftages standen noch die 800-Meter-Läufe auf dem Plan.