Unions Kanuten paddeln sich Kraft und Ausdauer an

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit - vom 07.07.-10.07.2022 fuhren die Jungen Wesenberger Kanuten ins Trainingslager. Insgesamt nahmen 10 Kinder und Jugendliche der Abteilung Kanu am Trainingslager auf dem Campingplatz Havelberge in Groß Quassow teil. Für 3 Kinder war es das erste Kanutrainingslager.

Die Zelte waren rasch aufgestellt, der Grill wurde angeheizt und anschließend wurde zusammen gegessen.
Das Wetter war wechselhaft, aber das schreckte niemanden ab.
Auf dem Wasser wurde sich die vier Tage ordentlich warm gepaddelt und alle kamen dabei mächtig ins schwitzen.
So wurde im Trainingslager vor allem an der Ausdauer sowie der Kraft gearbeitet, aber auch an der Paddeltechnik wurde weiter gefeilt.
Am Samstagabend haben wir das Trainingslager gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Mit der Trainingsleistung und der Bereitschaft der Kinder und Jugendlichen war das Trainergespann um Thomas Engel und Annika Borauke sehr zufrieden.
Auch den teilnehmenden Kanuten machten die Tage immens Spaß und alle freuen sich bereits drauf, wenn es dann im nächsten Jahr wieder in das alljährliche Trainingslager geht.