Wesenberger Leichtathleten holen erneut Medaille
Der SV Union Wesenberg war mit drei Nachwuchs-Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften in Schwerin vertreten. Überraschend stark präsentierte sich dort die jüngste Union-Starterin, denn Mila Donner konnte sich in der Altersklasse 9 über auf der 800-Meter-Strecke mit einer Zeit von 2:59,32 Minuten die Bronzemedaille sichern. Auf der 50-Meter-Strecke und im Weitsprung stellte Mila Donner dann auch noch persönliche Bestleistungen auf. So sprang sie 3,56 Meter weit!
Weniger gut lief es bei Emila Hentze. „Ausgerechnet bei den Landesmeisterschaften wurde Emilia vom Pech verfolgt und konnte nicht an ihre bisherigen Wettkampfleistungen anknüpfen“, sagte Bruno Beutler, der erfahrene Leichtathletik-Trainer vom SV Union Wesenberg.
Allerdings kam Emilia Hentze, die in der Altersklasse 10 startete, mit der persönlichen Bestleistung von 8,01 Sekunden auf der 50-Meter-Strecke ins B-Finale. „Abhaken und weiter fleißig trainieren“, forderte Bruno Beutler.
Albert Berg vom SV Union Wesenberg startete in der Altersklasse 10. Er lieferte auf der 800-Meter-Distanz eine persönliche Bestleistung ab und sprintete mit einer Zeit von 2:57 Minuten auf den 8. Platz.
(Quelle: Nordkurier)