Unions Erste blickt zurück und nach vorn
Unions erste Männermannschaft mit einem kleinen Rück- sowie Ausblick auf die kommende KOL-Saison
Als eigentlich sportlich verdienter Absteiger in der vergangenen Saison 2022/23 war man durch glückliche Fügungen dennoch in der Kreisoberliga geblieben, da sich u.a. andere Mannschaften zurückgezogen hatten.
Diesen für uns mehr wie günstigen Umstand haben wir gerne angenommen.
Neue hungrige Spieler sowie ‘alte’ Unioner Haudegen sind zum Team dazu gestoßen und konnten sehr schnell in das Mannschaftsgefüge integriert werden.
Mit Trainer Kevin Scholz spielte man eine gute Hinrunde, welche so nicht unbedingt zu erwarten war. Die Spieler wurden durch Alexander Zenker richtig fit für die Saison gemacht, was ebenso einen enormen Anteil für die gute Serie ausmachte.
Zur Rückrunde 2023/24 wechselte man den Trainer, um neue Impulse setzen zu können. Unter dem neuen Coach Christian ‘Rosi’ Rosenow bestätigten unsere Jungs die gute Hinrundenperformance durch eine ebenso starke Rückrundenleistung. Am Ende steht nun ein für uns guter 6. Saisonplatz, an welchem viele ihren Anteil dran haben. Und dahingehend gilt unser Dank und Anerkennung für diese Leistung insbesondere unseren Jungs, die sich jedes Spielwochenende dafür ins Zeug gelegt und gefightet haben, auch gegen die ein oder andere Widrigkeit.
Zur neuen Saison stehen leider zwei Verabschiedungen von eben solchen Spielern an.
Zum Einen wird Christopher Köhn mit seiner Familie in die "alte" Heimat zurückziehen und in der nächsten Saison die Töppen für die SG Grün-Weiß Teetzleben schnüren.
Zudem wechselt Norman Oppelt zu unserem Nachbarn, dem MSV Priepert.
Beide verabschieden wir mit einem weinenden Auge und danken Beiden für den gezeigten Einsatz für Union - wir wünschen Euch alles Gute!
Wir lassen uns dadurch jedoch nicht allzu sehr erschüttern, sondern werden auch fortan mit dem gleichen Elan und Optimismus der letzten Jahre die Weiterentwicklung unserer Männermannschaft vorantreiben.
Wie genau es bei uns zur neuen Saison in der Kreisoberliga weitergeht und welche Neuigkeiten es rund um unsere Erste gibt, werden wir Euch in den kommenden Tagen und Wochen auf den üblichen Kanälen mitteilen.
Also seid gespannt Unioner!