Neues Trainergespann für Union
Interimsmäßig hatte André Kerkhoff bereits seit gut einem Jahr die Verantwortung für unsere Erste übernommen und dabei in der letzten Saison den Klassenerhalt in der Kreisoberliga gesichert.
Nunmehr hat die Abteilung 'Fußball' in Kevin Scholz einen neuen Trainer finden können, welcher in Zukunft die Geschicke unserer Ersten erfolgreich leiten soll und will. Kevin ist kein Unbekannter in der Region und war bis dato beim Strelitzer FC aktiv. Er durchlief im Juniorenbereich u.a. Nachwuchsmannschaften in Dresden und der TSG Neustrelitz.
Kevin hat sich aus diversen Gründen nunmehr dazu entschieden, einen neuen Abschnitt in seinem Fußballerleben zu beschreiten. Aus seiner Fußballer-Vita heraus kann er sicherlich in Bezug auf die neue Herausforderung als Union-Trainer auf eine Vielzahl vielfältiger Erfahrungen zurückgreifen und damit für neue notwendige Impulse für unsere Mannschaft sorgen.
Wir freuen uns, dass wir Kevin für die herausfordernde Aufgabe bei unserer Ersten gewinnen konnten und sichern ihm jegliche Unterstützung zu, damit wir sobald wie möglich tabellentechnisch in sicheres Fahrwasser kommen und den Wesenberger Männerfußball gemeinsam zukunftsorientiert gestalten können.
Ihm zur Seite wird zukünftig ein langjähriger Unioner Fußballer stehen, der weiß, wie der Wesenberger Fußball tickt - wir heißen Michael 'Dackel' Roeder in der Funktion als Teamkoordinator bei unserer Ersten willkommen. Michael wird bei der Betreuung des Teams unterstützen, die Kommunikation innerhalb des Teams fördern sowie einen Fokus auf die Weiterentwicklung der Mannschaft legen. Schön, dass du dabei bist Michi!
Dem Trainerteam dankenswerterweise weiterhin angehören wird unser bereits altbekannter Mannschaftsbetreuer Martin Fenner. Martin bringt jahrelange Erfahrung aus der Begleitung der Mannschaft mit, welche er unter so einigen Unioner Trainern der letzten Jahre sammeln konnte und auch in Zukunft bei der Arbeit mit der Mannschaft mit einbringen wird.
Wir wünschen den Dreien für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg und alles Gute!
Zudem möchten wir André auf diesem Wege ein großes Dankeschön für sein Engagement in den letzten Monaten aussprechen und sind froh, dass er unserem Verein in anderen Funktionen weiterhin erhalten bleibt.
Nun geht's mit den neuen Jungs erst einmal darum, als Team zusammen zu wachsen und die notwendigen Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt zu sammeln.