Erfolg für junge Leichtathletin in Löwenberg
Unter den 450 Teilnehmern von 44 Vereinen bei den 28. Internationalen Löwenspielen waren am vergangenen Wochenende auch die Leichtathleten von Union Wesenberg. Am Ende konnten die Woblitzstädter mit einer Silbermedaille die Heimreise antreten – sehr zur Freude von Union-Trainer Bruno Beutler.
Dieser startete beim traditionellen Wettbewerb in Oberhavel, der bereits sei 1994 ausgetragen wird, mit zwei Athleten: Nele Drücker (AK 10) und Angelina Mohnke (AK 13). „Wir konnten mit super Leistungen auf uns aufmerksam machen“, so Beutler.
Mit zwei persönlichen Bestleistungen überzeugte Nele Drücker und holte im Hochsprung mit übersprungenen 1,30 Meter Rang zwei und die Silbermedaille. Im Weitsprung kam die Union-Sportlerin mit 4,04 Meter auf den 4. Platz und verpasste knapp Edelmetall. „Die Leistungen von Nele sind noch höher zu bewerten, da in der U12 keine Alterswertung erfolgte“, so Beutler.
„So musste sie sich gegen die elfjährigen Mädchen behaupten, was ihr hervorragend gelang.“ Angelinga Mohnke startete in der AK 13 über die 75 Meter und landete unter den 42 Teilnehmern am Ende im Mittelfeld.
(Quelle: Nordkurier)