Wesenberger Leichtathleten in Schwerin erfolgreich

Die Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Altersklassen U10 und U12 fanden 18.06.2022 in Schwerin statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 34 Grad gingen von Union Wesenberg auch Nele Drücker und Laura Gräser an den Start.

„Es war eine große Herausforderung“, berichtet Union-Coach Bruno Beutler. „Mit den Ergebnissen können wir voll zufrieden sein.“
Beide Wesenbergerinnen qualifizierten sich nicht nur für die Endkämpfe, sondern konnten auch Medaillen holen.

Gleich zwei Vize-Titel sammelte Nele Drücker. Die Woblitzstädterin holte nicht nur Silber im Hochsprung mit 1,20 Meter, sondern wurde auch Zweite über 50 Meter in 7,85 Sekunden. Über die 800 Meter musste sich die zweifache Landesmeisterin mit Rang vier in 2:55,10 Minuten begnügen.

Ihre Teamkollegin Laura Gräser vom SV Union Wesenberg stand im B-Finale über 50 Meter und wurde in 8,36 Sekunden am Ende Fünfte.

(Quelle: Nordkurier)