Wesenberger Leichtathleten glänzen in Rostock
Das 10. Achim-Huth-Hallensportfest für den Leichtathletik-Nachwuchs fand in Rostock auf höchstem Niveau statt. Mit rund 30 Teilnehmern in den einzelnen Disziplinen war „die Qualifizierung für die Finalteilnahme hart umkämpft“, so der erfahrene Union-Coach Bruno Beutler.
Alle sechs Athleten des SV Union Wesenberg konnten mit persönlichen Bestleistungen das Ticket für die Finals lösen. „Das spricht für eine solide Grundausbildung unter der Leitung von Anja Mohnke und Sebastian Drücker“, so Bruno Beutler.
Emilia Hentze (AK 9) stand gleich zwei Mal auf dem Podium und holte die Bronzemedaille über die 50 Meter in 8,15 Sekunden und im Weitsprung mit 3,77 Meter. Nele Drücker (AK 11) verfehlte nur hauchdünn das Siegertreppchen und landete über 50 Meter in 7,68 Sekunden sowie im Weitsprung mit 4,34 Meter auf dem 4. Platz. Die Bronzemedaille gab es zudem für Lion Patzek (AK 14) über 800 Meter in 2:28,45 Minuten. Über persönliche Bestleistungen konnten sich auch Mila Donner (AK 8), Marie Krüner und Albert Berg (beide AK 9) freuen.
(Quelle: Nordkurier)