Wesenberger Boxer dürfen nicht zur Meisterschaft
Der erfahrene Box-Trainer Erich Falkenberg vom SV Union Wesenberg kann wie alle anderen Trainer und Faustkämpfer im Land in diesem Jahr keine Urkunden und Medaillen bei der Athletik-Landesmeisterschaft im Boxen abräumen.
Die sollte jetzt nämlich am 23. Januar, also am kommenden Sonntag, in der Warener Sporthalle am Engelsplatz stattfinden. Doch am Freitag erhielt der Cheforganisator Wolfgang Nicolovius vom ESV Waren schlechte Nachrichten vom Landkreis. „Wir hatten ja ein Hygienekonzept beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte eingereicht. Das ist nun trotz des Verzichtes auf Zuschauer und dem Verzicht auf ein Verpflegungsangebot abgelehnt worden“, bedauerte Wolfgang Nicolovius.
Er hatte sofort den Landessportbund und den Boxverband M-V informiert, damit die Veranstaltung eventuell noch in Gebiete verlegt werden könnte, wo die Corona-Ampel noch auf „orange“ steht. Doch so kurzfristig ist das nicht zu bewerkstelligen.
„Wir hatten uns sehr gut vorbereitet und uns auf die Veranstaltung gefreut. Es ist alles nur noch schade“, sagte Wolfgang Nicolovius.
(Quelle: Nordkurier vom 17.01.2022)