Unioner Kanuten freuen sich über zwei neue Kajaks

Bei einer der letzten Trainingseinheiten auf dem Woblitzsee vor der Winterpause durften sich die jungen Kanuten des SV Union Wesenberg über zwei neue Rennkajaks für den Trainings- und Wettkampfbetrieb freuen.

Mit den beiden Booten konnte die materielle Ausstattung der Abteilung Kanu deutlich verbessert werden und Unions Kanuten sind damit nun bestens für die kommenden sportlichen Herausforderungen aufgestellt.

Die Anschaffung wurde neben Eigenmitteln des Vereins u.a. durch eine Förderung des Landessportbundes M-V möglich.

Richtig zum Einsatz werden die neuen Kajaks dann im kommendem Jahr kommen, denn unsere Kanuten haben bereits am letzten September-Wochenende die diesjährige Paddelsaison beendet und traditionell beim letzten Freilufttraining auf dem heimischem Kanugelände an der Woblitz abgepaddelt.

Bei Lagerfeuer und Kesselgulasch nutzten die Trainer um Thomas Engel und Annika Borauke dabei noch einmal die Gelegenheit, einen Rückblick auf die vergangene Saison zu werfen sowie einen kleinen Ausblick zu geben.
Nunmehr wird das Wintertraining in der Halle intensiv genutzt, um an der Grundfitness für die kommende Paddelsaison zu arbeiten.

Abteilung Kanu - SV Union Wesenberg