Neue Trainingsanzüge für die Erste

Unions Männermannschaft
Unions Männermannschaft für die Kreisoberligasaison 2020/21

Beim letzten Heimspiel im Waldstadion wurden der Unioner Männermannschaft durch Thomas Splett, vom gleichnamigen Wesenberger Baugeschäft, neue Trainingsanzüge übergeben. Die Erste nahm dies wiederum als Gelegenheit, um sich bei Thomas Splett mit einem von allen Spielern unterschriebenen Union-Trikot mit der symbolischen Rückennummer ‚12‘ für sein Engagement für den Wesenberger Fußball zu bedanken.

Ebenfalls bedankte sich Unions Abteilungsleiter ‚Fußball‘ Klaus Brei bei Steffen ‚Charly‘ Czaplicki für sein bereits 700. Spiel im Trikot der Ersten und überreichte ein kleines Präsent. Charly ist ein Unioner Urgestein – er hatte alle Wesenberger Jugendmannschaften durchlaufen, schnürt seit 1995 die Fußballschuhe im Männerbereich und hat dabei bisher 40 Tore erzielt. Er ist erst der dritte Spieler bei Union, welcher diese respektable Marke an Spielen erreicht hat. Die bis dato meisten Spiele hat Unions Vorstandsvorsitzender Harry Frank mit insgesamt 735 Spielen und 18 Toren bestritten, gefolgt vom noch aktiven Spieler Mario Pfeiffer mit 727 Spielen und 215 Toren.

Erste sagt Danke!
Erste sagt Danke! Unions Stellvertretender Vereinsvorsitzender Martin Linke überreicht Thomas Splett als Dank für sein Engagement ein Trikot mit der symbolischen Nummer ‚12'
Unions 700er-Spieler
Unions 700er-Spieler Steffen Czaplicki, Harry Frank und Mario Pfeiffer (v.l.)