Ü35-Kreispokal: Union Wesenberg ist raus

Foto: Nordkurier
Foto: Nordkurier Die Oldies des SV Union Wesenberg (gelbe Trikots) unterlagen am Sonntag im Kreispokal-Halbfinale Faulenrost dramatisch im Elfmeterschießen.

Die Finalteilnehmer im Kreispokal der Ü35-Herren stehen fest. Am Sonntag, den 07.05.2023 gab es die zwei Halbfinalspiele. Während die Partie zwischen dem Faulenroster SV und SV Union Wesenberg erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, war die Begegnung der TSG Neustrelitz gegen den 1.FC Neubrandenburg 04 eine klare Angelegenheit.

Wie im vergangenen Jahr hat der Faulenroster SV es ins Finale geschafft. Gegen den SV Union Wesenberg wurde sehr viel Dramatik geboten. Die Gäste gingen in Führung, ehe Denny Stramm in der regulären Spielzeit ausgleichen konnte. Mit dem 1:1 ging es in die Verlängerung, in der aber nichts passieren sollte. Das Elfmeterschießen musste her. Hier verschossen René Harmel und Denny Stramm auf Faulenroster Seite. Aber auch Wesenberg hatte zwei Fehlversuche. Dann verschoss Union erneut, für Faulenrost traf Frank Pecat zum Sieg. 5:4 hieß es am Ende.

Am Nachmittag fand dann das zweite Halbfinale statt. Der 1.FC Neubrandenburg 04 zog hier als Pokalverteidiger den Kürzeren. Jan Proetel (31.) und Alexander Kurzweil (33.) trafen vor der Pause. Als Toni Lichterfeld in der 44. Minute im zweiten Durchgang das 3:0 erzielte war die Partie schließlich entschieden. Mit 3:0 setzten sich die Gastgeber durch.
Somit bestreiten am 17. Juni 2023 im Malchiner Walter-Block Stadion der Faulenroster SV und die TSG Neustrelitz das Finale der Ü35-Herren. Anstoß wird um 10 Uhr sein.

(Quelle: Nordkurier/ 09.05.2023)