Trainerwechsel bei Union

Im Vorfeld auf das Heimspiel der Ersten gegen die Mannschaft der SG Mühlenwind Woldegk wurde offziell durch die Abteilung 'Fußball' mitgeteilt bekannt, dass Mirko Tobien nicht mehr Trainer unserer Männermannschaft ist.

Mirko hat sich vor ca. 2,5 Jahren dankenswerterweise bereit erklärt, in einer damals prekären und verzwickten Situation unserer Ersten, abermals die Verantwortung als Trainer von Union zu übernehmen.
In dieser Zeit als Union-Trainer hat er dabei einige Dinge anstoßen und umsetzen können, um den Wesenberger Männerfußball zukunftsfähig aufzustellen.

Nunmehr sind beide Seiten jedoch zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass es aufgrund der derzeitigen Lage neue Impulse benötigt, um die eingeleitete Entwicklung weiter voranzutreiben.
Hierzu werden zeitnah durch die Verantwortlichen Gespräche im Hinblick auf die weitere Perspektive sowie die neue Saison und insbesondere die Neubesetzung der vakanten Trainerposition geführt.

Dahingehend sind wir nunmehr sehr froh, dass sich unser langjähriger Spieler André 'Kerke' Kerkhoff nach kurzer Bedenkzeit bereit erklärt hat, übergangsweise den Trainings- und Wettkampfbetrieb der Ersten federführend zu leiten. André ist ein Junge mit Unioner Stallgeruch, der die Spieler und die Vereinsstrukturen bestens kennt und gleich voll loslegen kann, um die aktuelle Saison bestmöglich zu Ende zu führen sowie den Übergang in die kommende Saison mitzugestalten.

Schlussendlich möchten wir uns bei Mirko für seinen Einsatz und Engagement für Union bedanken und wünschen ihm alles Gute!

Ebenso wünschen wir unserem neuen Spielleiter 'Kerke' viel Erfolg in den nächsten Spielen und bieten ihm dabei unser aller Unterstützung an.