'Prieperter Jungs' werden Stadtmeistertitel 2024
Am Sonnabend, den 20.01.2024 fand die 41. Stadtmeisterschaft im Hallenfußball in der Wesenberger Sporthalle statt. Neuer Stadtmeister wurden die Prieperter Jungs, von denen die meisten die Fußballschule von Union Wesenberg im Nachwuchs absolviert haben. Sie waren zum ersten Mal dabei und holten sich auf Anhieb den Titel.
Über 100 Zuschauer verfolgten das Spektakel in der Halle. Sie erlebten spannende Spiel jeder gegen jeden, fast alle Mannschaften präsentierten sich auf Augenhöhe. Auf Platz 2 landete das Team vom Hölkowschen Berg, auf dem dritten Rang mit den Piratenjägern 007 eine weitere Mannschaft, die bei der Stadtmeisterschaft debütierte. Alle Ergebnisse unten im Anhang.
Geehrt wurden die Freizeitmannschaft Big Daddy zum 20-jährigen Bestehen, im Turnier nicht dabei, und Celine Holz (Prieperter Jungs) als erste Spielerin in der Geschichte der Stadtmeisterschaft. Schiedsrichter Sirko Müke (Union Wesenberg) war bereits am 16. Januar beim Neujahrsemfang des Landefußballverbandes als bester Schiedsrichter von MV ausgezeichnet worden. Er pfeift normalerweise in der 4. Liga, diesmal teilte er sich mit Stammschiedsrichter Tommy Richter die Stadtmeisterschaft. Bester Torschütze wurde Danilo Wilhelm vom Hölkowschen Berg. Der Bürgermeister der Stadt Wesenberg Steffen Rißmann übernahm die Siegerehrung.
Dank gilt allen Beteiligten, den Organisatoren Jens Burde und Mario Streilein, dem mit Klaus Brei und Jürgen Gentzen besetzten Kampfgericht, den beiden Unparteiischen und dem Catering Team Liane Burde und Sylke Streilein (nur der Senf für die Bockwurst war alle) sowie der Stadt Wesenberg mit ihrem Bürgermeister. Die Abteilung Fußball von Union Wesenberg freut sich auf die Stadtmeisterschaft 2025.
(Quelle: Strelitzius Blog)