Neuer Trainer bei Unions Männermannschaft

Zur Winterpause hat es bei Unions Erster einen Wechsel auf der Position des Trainers gegeben.

Zur Rückrunde wird fortan Christian ‘Rosi’ Rosenow unsere Männermannschaft als neuer starker Mann an der Seitenlinie betreuen. Rosi ist kein Unbekannter in der Region und auch nicht in Wesenberg. Nach seiner Spielerkarriere übernahm er bereits seit ein paar Jahren Verantwortung bei unserer ‘Alten Herren’ und trainierte diese. Somit bringt er einige Erfahrung mit, kennt den Wesenberger Fußball bereits und kann zudem auf seine langjährige Fußballvita in unserer Region zurückgreifen.

Der Trainerwechsel von unserem bisherigen Coach Kevin Scholz erfolgte nach einem intensiven Austausch über die derzeitige Entwicklung um unsere Erste. Dahingehend kam man zu dem Entschluss, dass für die anstehenden Herausforderungen eine gewisse Neuausrichtung im Männerfußball erforderlich ist, um die nötigen Impulse für eine Weiterentwicklung des Wesenberger Männerfußballs setzen zu können.

Kevin übernahm unsere Erste in einer prekären Situation zur Winterpause der letzten Saison und führte sie nach einer mehr als durchwachsenen vergangenen Spielzeit nunmehr ins gesicherte Mittelfeld, worauf unser neuer Trainer weiter aufbauen kann. Dafür gebührt Kevin unser Dank!

Ab jetzt heißt es mit unserem neuen Coach ‘Rosi’ den eingeschlagenen Weg mit unserer Ersten und all unseren Spielern weiterzugehen - dafür wünschen wir maximalen Erfolg und Rosi kann auf die Unterstützung aller Beteiligter bauen!
Wer künftig die Verantwortung für unsere ‘Alten Herren’ übernehmen wird, das werden die Verantwortlichen zu gegebener Zeit mitteilen.

In diesem Sinne auf eine gute und weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit für den Wesenberger Männerfußball!

Abteilung ‘Fußball’ - SV Union Wesenberg