Leichtathleten überzeugen in Rostock

Dem Leichtathletiknachwuchs vom SV Union Wesenberg ist ein großartiger Auftakt in die Hallensaison gelungen.

Vier junge Wesenberger Leichtathletik-Talente überzeugten beim traditionellen Achim Huth Sportfest in Rostock mit persönlichen Bestleistungen. „Mit jeweils rund 20 Startern in den einzelnen Disziplinen stand das Hallensportfest auf allerhöchstem Niveau“, berichtete der erfahrene Leichtathletik-Trainer Bruno Beutler vom SV Union Wesenberg. Mila Donner erkämpfte in der Altersklasse 9 im Weitsprung mit 3,71 Metern den 3. Platz!

Auch Emilia Hentze freute sich über einen 3. Platz, nämlich in der Altersklasse 10 beim 50-Meter-Sprint in 7,92 Sekunden. Beim Weitsprung holte Emilia mit exakt 4 Metern den 5. Platz. Mila Donner startete auch noch auf der 600-Meter-Distanz und erkämpfte dort mit einer Zeit von 2:14,32 Minuten den vierten Platz. Nele Drücker startete in der Altersklasse 12 im Hochsprung und erkämpfte mit 1,35 Metern den 5. Platz.

Auch der einzige Junge im Wesenberger Team, Albert Berg, überzeugte seine Trainer. Albert startete in der Altersklasse 10 im Weitsprung und wurde mit einer Weite von 4,11 Metern Fünfter.

Dass die Wesenberger Leichtathleten schon so früh in einer tollen Form sind, haben sie nicht nur dem anspruchsvollen Training unter Anleitung von Bruno Beutler und Sebastian Drücker unter dem Wesenberger Hallendach zu verdanken. „Wir sind sehr dankbar, dass wir eine Trainingseinheit pro Woche im Neubrandenburger Jahnsportforum absolvieren dürfen“, sagte Bruno Beutler.

(Quelle: Nordkurier)