Leichtathleten grillen für 2022 ab

Am letzten Freitag im Oktober wurde die offiziell letzte Trainingseinheit von den Leichtathleten des SV Union Wesenberg im heimischen Waldstadion für dieses Jahr absolviert.

In Vorbereitung auf die am Sonnabend, den 05.11.2022 in Rostock stattfindenden Landesmeisterschaften im Crosslauf wurde diese Trainingseinheit noch einmal intensiv genutzt, ehe im Anschluss das traditionelle Abgrillen auf dem Programm stand.

Bei den Crosslaufmeisterschaften über Stock und Stein sind die Woblitzstätder mit fünf Sportlern vertreten und rechnen sich laut dem erfahrenen Union-Trainer Bruno Beutler „gute Chancen auf vordere Platzierungen aus“, wie er im Vorfeld des Wettkampfes sagt. Dabei sollte Nele Drücker (AK 10) durchaus um eine Medaille mitkämpfen können.

Zudem ist der Verein noch mit Emilia Hentze, Finn Luca Pohle und Albert Berg (alle Altersklasse 8) in der Hansestadt vertreten, die allesamt ihren ersten Wettkampf bestreiten. Das Union-Quintett in Rostock komplettiert Angelina Mohnke (Altersklasse 13).

(Quelle: Nordkurier)

Die letzte Trainingseinheit für 2022
Die letzte Trainingseinheit für 2022