Leichtathleten beim Ostseepokal
557 junge Leichtathleten aus 54 Vereinen nahmen in Rostock am 22. Ostseepokal für Sportler im Alter von 8 bis 13 Jahren teil. Der SV Union Wesenberg war durch Nele Drücker, Albert Berg, Laura Gräser, Mila Donner und Emilia Hentze mit 5 Nachwuchssportlern vertreten.
Die von dem erfahrenen Trainer Bruno Beutler vorbereiteten Union-Sportler behaupteten sich in dem starken Teilnehmerfeld mit 60 Startern in den einzelnen Disziplinen in ihrer Altersklasse mit durchwachsenen Ergebnissen.
Nele Drücker schrammte in der Altersklasse 12 hauchdünn an einer Medaille vorbei. Sie überflog nämlich beim Hochsprung die 1,35-Meter-Marke.
Obwohl auch der Gewinner der Bronzemedaille genau diese Höhe gemeistert hatte, blieb für Nele nur der 5. Platz übrig. Der Grund: Nele hatte zuvor mehr Fehlversuche hingelegt als die beiden Sportler auf den Plätzen drei und vier bei ebenfalls 1,35 Metern.
Beim 75-Meter-Lauf erkämpfte Nele Drücker im B-Finale mit der Zeit von 11,02 Sekunden einen dritten Platz.
Genau das schaffte auch Emilia Hentze in ihrer Altersklasse 10. Sie konnte im B-Finale mit einer Zeit von 8,10 Sekunden den dritten Platz erkämpfen.
Kaum ist der eine Wettkampf vorbei, wartet auf Nele Drücker schon der nächste Auftritt. Denn schon am Sonnabend tritt Nele Drücker zur Landesmeisterschaft an. Die findet wieder in Rostock statt.
„Dieses Mal möchte Nele beim Hochsprung die 1,40-Meter-Marke knacken. Damit strebt sie bei der Landesmeisterschaft eine Medaille an“, verriet der Leichtathletik-Trainer Bruno Beutler.
(Quelle: Nordkurier)