Union Wesenberg stürmt zum ersten Saisonsieg
23 Spieltage hat der SV Union Wesenberg in der Fußball-Kreisoberliga Staffel I absolviert, ohne einen einzigen Sieg einzufahren. Lediglich drei Remis waren verbucht worden. Am Sonnabend war es nun soweit! Der SV Union Wesenberg empfing die zweite Garnitur des SV Waren 09 und ging am Ende der Partie mit einem 4:3-Erfolg als Sieger vom Platz.
Von Beginn an machten die Wesenberger deutlich, dass sie trotz der fast aussichtslosen Tabellensituation weiter offensiven Fußball spielen können. Mario Pfeiffer erzielte in der 23. Minute das 1:0, Ronny Krause erhöhte in der 43. Minute auf 2:0. Das war aber noch nicht der Pausenstand, denn der Warener Sascha Lobing traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch zum 1:2-Anschluss (45. + 2).
Doch die Wesenberger wollten sich nicht noch einmal die Butter vom Brot nehmen lassen. In der 51. Minute gab es für die Woblitzstädter einen Elfmeter. Ronny Krause übernahm die Verantwortung und vollstreckte den Strafstoß zum 3:1. Und genau dieser Ronny Krause erhöhte dann mit seinem dritten Tor sogar auf 4:1 (55.).
Warens Landesliga-Reserve kam zwar noch durch den Treffer von Felix Sötmelk (73.) und das Strafstoßtor von Carl Blasius (90. + 4) auf ein Tor zum 4:3 heran, aber dann war Schluss und der erste Union- Dreier eingefahren.
Union Wesenberg:
Tom Reepschläger - Marco Helm (62. Jamal Sido), Jost Göritz, Kevin Becker, Mario Pfeiffer, Matthias Peters, Michael Roeder, Maik Köhler, Marcin Leoniak (73. Dominik Vatnika), Steffen Czaplicki, Ronny Krause
(Quelle Nordkurier/ 22.05.2023)